Nach einem Besuch auf dem Frühlingsfest ist ein 38-Jähriger nicht mehr ganz sicher auf den Beinen. Unbekannte nutzen das aus, schlagen den Mann nieder und rauben sein Bargeld. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein betrunkener 38-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag von einer Gruppe von Männern an der Haltestelle Mercedesstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann wohl etwas zu tief in die Maß geschaut und war gegen 1 Uhr nach dem Besuch des Frühlingsfests in der Unterführung zur Haltestelle Mercedesstraße unterwegs. Hier wurde er von drei bis fünf Unbekannten überfallen. Die Gruppe ging das Opfer zunächst verbal an, dann wurde der von einem der Täter niedergeschlagen.

Nach kurzer Bewusstlosigkeit kam der 38-Jährige wieder zu sich. Die Täter waren bereits weg und mit ihnen etwa 25 Euro aus dem Geldbeutel des Mannes. Das leicht verletzte Opfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter konnte er nur grob beschreiben: Sie sollen alle dunkelhaarig, um die 25 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer sein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.