Ein Arbeiter steht am Donnerstagvormittag am Rande einer Baugrube in Stuttgart-Vaihingen und rutscht plötzlich aus. Der Mann fällt kopfüber vier Meter hinab - und stürzt auf seinen Kollegen. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Ein 49-jähriger Bauarbeiter ist am Donnerstagvormittag in Stuttgart-Vaihingen auf seinen Kollegen gestürzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 57 Jahre alte Arbeiter gegen 11.10 Uhr an einer Baustelle in der Gründgenstraße in einer etwa vier Meter tiefen Grube mit Schalungsarbeiten beschäftigt, sein jüngerer Kollege stand am Rand der Grube. Plötzlich rutschte der 49-Jährige offenbar aus und stürzte kopfüber in die Grube auf seinen Kollegen.

Der 49-Jährige verletzte sich dabei am Kopf, der 57-Jährige an der Schulter. Beide hatten vermutlich keine Schutzhelme getragen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Männer in ein Krankenhaus.