Zwei Männer bedrohen Angestellte eines Lebensmittelgeschäfts mit einem Messer und fordern die Tageseinnahmen. Weitere Mitteilungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Stammheim: Zwei mit einem Messer bewaffnete Männer haben am späten Montagabend ein Lebensmittelgeschäft an der Freihofstraße in Stammheim überfallen und eine bislang unbekannte Menge Bargeld erbeutet.

 

Wie die Polizei mitteilt, betraten die beiden Unbekannten das Geschäft gegen 22 Uhr, als der letzte Kunde das Geschäft verließ. Sie bedrohten die beiden 22 und 23 Jahre alten Angestellten mit einem Messer und forderten die Tageseinnahmen.

Nachdem die Angestellten das Geld aus ihren Kassen herausgegeben hatten, flüchteten die Täter in unbekannter Richtung.

Beide Männer waren etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,82 Meter groß und von normaler Statur. Sie waren dunkel gekleidet, mit Halstüchern maskiert und hatten die Kapuzen ihrer Sweatshirts ins Gesicht gezogen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905461 in Verbindung zu setzen.

S-Mitte: Autofahrer hält Dieb auf

Stuttgart-Mitte: Ein 36-Jähriger hat am Montagnachmittag versucht, einen Tablet-PC aus einem VW-Bus in der Innenstadt zu klauen. Er wurde jedoch von dem Fahrer verfolgt und aufgehalten.

Wie die Polizei mitteilt, riss der 36-Jährige die Beifährertür des weißen VW-Bus auf, der vor einem Hotel am Arnulf-Klett-Platz wartete, und wollte mit einem auf dem Beifahrersitz liegenden Tablet-PC davon rennen.

Der 30-jährige Fahrer des Autos rannte dem Dieb hinterher, konnte ihn einholen und gelangte so wieder in den Besitz seines elekronischen Gerätes. Zwischen den beiden Männern kam es auf offener Straße zu einer Schlägerei vor dem Hauptbahnhof.

Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den 36-jährigen mutmaßlichen Dieb fest. Der Tatverdächtige wurde nach Prüfung der Haftfrage durch die Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.

S-Möhringen: Radfahrer streift Auto im Kreisverkehr

Stuttgart-Möhringen: Ein unbekannter Radfahrer hat am Montagabend am Kreisverkehr Sigmaringer Straße/Rembrandtstraße in Möhringen einen im Rückstau wartenden Ford beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, wartete der Ford-Fahrer gegen 18.15 Uhr im Stau, als ein Radfahrer trotz der Engstelle mit einem angehängten Kinderanhänger rechts an seinem Fahrzeug vorbeifuhr, dieses dabei streifte und die rechte Fahrzeugseite beschädigte.

Der Radfahrer fuhr anschließend auf dem Gehweg der Sigmaringer Straße weiter in Richtung Hechinger Straße. Der Ford-Fahrer hupte und konnte dem Radfahrer ein Stück weit, bis zum nächsten Rückstau folgen, wo er ihm auch noch nachrief.

Der 25 bis 30 Jahre alte Mann auf dem Fahrrad drehte sich zwar um, fuhr jedoch weiter. Er hatte nackenlange, schwarze Haare und trug eine weiße Regenjacke. Der Fahrradanhänger hatte ein gelbes Verdeck.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903400 bei der Polizei zu melden.

S-Süd: Baumaschinen im Wert von 15.000 Euro entwendet

Stuttgart-Süd: Mehrere Baumaschinen im Wert von etwa 15.000 Euro haben Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen aus einem Container auf einer Baustelle an der Richard-Wagner-Straße in Stuttgart-Süd geklaut.

Laut Polizei überstiegen die Einbrecher eine Mauer am Baugelände, brachen die Tür des Baucontainers auf und entwendeten die Maschinen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/89903500 zu melden.

S-Mitte: Wer hatte Grün?

Stuttgart-Mitte: Zwei Autos sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Wilhelmsplatz in Stuttgart-Mitte zusammengestoßen. Unklar ist, für welches der Beiden die Ampel grün zeigte.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 22-Jährige gegen 1.10 Uhr auf der Hauptstätter Straße geradeaus in Richtung Österreichischer Platz fahren. Dabei stieß sie mit dem BMW eines 22 Jahre alte Fahrers zusammen, der auf der Hauptstätter Straße in die Gegenrichtung fuhr und nach links in die Torstraße abbiegen wollte.

Beide Unfallbeteiligte gaben an, bei Grün gefahren zu sein. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/89903300 zu melden.

S-Feuerbach: Unbekannte brechen in Schule ein

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte sind zwischen Freitagabend und Montagvormittag in eine Schule an der Wiener Straße in Feuerbach eingebrochen. Dabei richteten sie einen Schaden von etwa tausend Euro an.

Wie die Polizei mitteilt, stiegen die Täter über ein zuvor aufgebrochenes Fenster im Erdgeschoss in die Bibliothek ein. Dort brachen sie auf der Suche nach Wertgegenständen und Bargeld Schränke auf.

Da die Tür von der Bibliothek zum restlichen Schulgebäude abgeschlossen war, flüchteten sie ohne Beute.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903800 entgegen.

S-Möhringen: Auto wird in Garage aufgebrochen

Stuttgart-Möhringen: Ein Auto ist am frühen Montagabend in einer Parkgarage an der Plieninger Straße in Möhringen aufgebrochen worden.

Laut Polizei ist bisher nicht klar, wie der Wagen zwischen 18.30 Uhr und 23.30 Uhr geöffnet wurde. Aus dem Kofferraum nahmen die Diebe einen Laptop, eine Sporttasche mit Sportbekleidung und weitere Wertsachen mit.

Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903400 entgegen.

S-Wangen: Diebe bauen Autoscheinwerfer aus

Stuttgart-Wangen: In der Nacht auf Montag haben Unbekannte an einem geparkten BMW in Wangen die Scheinwerfer ausgebaut und mitgenommen.

Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf mehrere hundert Euro. Das Auto stand an der Jägerhalde am Straßenrand geparkt. Die Diebe bauten fachmännisch an dem abgestellten Auto die Scheinwerferwischanlage aus.

Zudem nahmen die Unbekannten auch noch die Abdeckung der Abschleppvorrichtung mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903500 entgegen.

S-Zuffenhausen: Geld, Prepaidkarten und Zigaretten geklaut

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein Einbrecher hat in der Nacht zum Montag aus einer Gaststätte an der Straßburger Straße in Zuffenhausen rund 1300 Euro Bargeld, Prepaidkarten im Wert von 600 Euro und etwa 30 Schachteln Zigaretten gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, brach der Täter auf der Rückseite des Gebäudes an einem gekippten Fenster das Metallgitter ab, öffnete über dieses das danebenliegende Fenster und stieg in die Gaststätte ein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903700 entgegen.

S-Bad Cannstatt/-Mitte: Taschendiebe klauen Geldbeutel und Smartphone

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Mitte: Zwei Passanten sind am Montag Opfer von Taschendieben geworden.

Wie die Polizei meldet, wurde einer 63-Jährigen zwischen 13.20 Uhr und 15 Uhr im Bereich der Seelbergstraße in Bad Cannstatt der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen.

Ebenfalls aus der Handtasche stahlen Unbekannte einer 22-Jährigen ihr Smartphone, als sie gegen 10.15 Uhr mit der Stadtbahnlinie U15 zwischen den Haltestellen Stafflenbergstraße und Schlossplatz in der Innenstadt unterwegs war.