Ein Mann aus Stuttgart-Zuffenhausen soll eine Zwölfjährige in einem sozialen Netzwerk zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben - die Polizei kommt dem Mann über die IP-Adresse auf die Schliche. Weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Dienstag hat die Polizei in Stuttgart-Zuffenhausen einen 26-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Internet ein Mädchen zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben soll.

 

Über ein soziales Netzwerk soll der Mann Kontakt zu dem Mädchen aufgenommen haben. Obwohl sie mehrmals betonte, dass sie erst zwölf Jahre alt sei, soll er sie am Dienstag in einem Chat zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Über seine IP-Adresse kam die Polizei dem Mann auf die Schliche, ermittelten seine Adresse und stellten im Rahmen einer Durchsuchung zwei Computer, drei externe Festplatten und weitere Speichermedien sicher.

Die Auswertung der Medien dauert an. Der 26-Jährige hat die Tat bereits eingeräumt.