Ein 46-Jähriger wird in Stuttgart-Mitte von zwei noch unbekannten Männern mit einer Schreckschusspistole bedroht und ausgeraubt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Zwei noch unbekannte Männer haben in der Nacht zum Freitag in Stuttgart-Mitte einen 46-jährigen Mann ausgeraubt und ihn mit einer Schreckschusspistole bedroht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 46-Jährige gegen 1.50 Uhr auf seinem Fahrrad in der Stafflenbergstraße, Höhe Steingrübenweg auf dem Heimweg, als plötzlich ein maskierter Mann auf ihn zu rannte. Der 46-Jährige flüchtete mit der Satteltasche seines Fahrrads zu Fuß vor dem Angreifer, konnte aber von dem Unbekannten eingeholt werden.

Der Unbekannte schoss mit einer Schreckschusspistole in die Richtung des 46-Jährigen. Daraufhin übergab dieser dem Dieb die weiße Satteltasche. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Komplizen in einem silbernen BMW älteren Baujahres mit Heidelberger Kennzeichen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.