Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter VW Golf-Fahrer hat am Donnerstag um 7.20 Uhr in der Kriegsbergstraße in Stuttgart-Mitte einen Auffahrunfall verursacht und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

 

Der bislang unbekannte Fahrer des Golf wechselte sehr dicht vor einem Kleinlastwagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen der Kriegsbergstraße in Richtung Hegelplatz, teilte die Polizei mit. Dadurch musste der Fahrer des Kleinlasters abbremsen und ein nachfolgender Müllwagen fuhr auf den Laster auf. Der Fahrer des Kleinlasters wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Nach dem Zusammenstoß unterhielt sich der etwa 35 bis 45 Jahre alte VW-Fahrer kurz mit den Unfallbeteiligten, überprüfte sein Fahrzeug auf Beschädigungen und fuhr schließlich weiter, ohne auf die Polizei zu warten.

Da weder zu dem schwarzen VW Golf mit Werbeaufschrift noch zum Fahrer nähere Angaben vorliegen, sucht die Polizei dringend Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 0711/89905200 zu melden.