Stuttgart-Untertürkheim: Eine Indoorplantage mit 120 Cannabispflanzen hat die Polizei am Sonntagvormittag an der Augsburger Straße gefunden.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die Beamten wegen Streitigkeiten unter Eheleuten zunächst in eine Wohnung an der Ötztaler Straße gerufen worden. Als die 35-jährige Ehefrau der Polizei öffnete, stellten die Beamten starken Marihuanageruch fest.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung konnten mehrere Gramm Marihuana, eine Waage, Verpackungsmaterial und Teile einer bereits abgebauten Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen gefunden werden.

In einem Zimmer des 34-jährigen Ehemannes fanden die Beamten einen Mietvertrag für eine weitere Wohnung in Untertürkheim. Bei der anschließenden Durchsuchung dieser Wohnung an der Augsburger Straße fanden die Beamten eine Indoorplantage mit etwa 120 Cannabispflanzen.

Stuttgart-Untertürkheim: Eine Indoorplantage mit 120 Cannabispflanzen hat die Polizei am Sonntagvormittag an der Augsburger Straße gefunden.

Wie die Polizei berichtet, waren die Beamten wegen Streitigkeiten unter Eheleuten zunächst in eine Wohnung an der Ötztaler Straße gerufen worden. Als die 35-jährige Ehefrau der Polizei öffnete, stellten die Beamten starken Marihuanageruch fest.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung konnten mehrere Gramm Marihuana, eine Waage, Verpackungsmaterial und Teile einer bereits abgebauten Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen gefunden werden.

In einem Zimmer des 34-jährigen Ehemannes fanden die Beamten einen Mietvertrag für eine weitere Wohnung in Untertürkheim. Bei der anschließenden Durchsuchung dieser Wohnung an der Augsburger Straße fanden die Beamten eine Indoorplantage mit etwa 120 Cannabispflanzen.

Der 34-jährige Mann wurde am Montag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl.

S-Ost: Möbelpacker stürzt von Leiter

Stuttgart-Ost: Ein 32-Jähriger ist am Montagmittag an der Julienstraße während Umzugsarbeiten von der Leiter gestürzt. Er zog sich dabei schwere Kopf- und Rippenverletzungen zu.

Rettungskräfte kümmerten sich laut Polizei um den Verunglückten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der 32-jährige Mitarbeiter eines Umzugsunternehmens war im Begriff, ein größeres Möbelstück auf einem Außenaufzug zu befestigen, als der Unfall passierte.

S-Zuffenhausen: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Stuttgart-Zuffenhausen: Polizeibeamte haben am Sonntagabend einen mutmaßlichen Einbrecher in einem Lebensmittelgeschäft an der Sontheimer Straße festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein aufmerksamer Anwohner die Alarmanlage des Geschäfts gehört. Der 31-jährige Tatverdächtige war über die Eingangstüre in den Supermarkt eingedrungen.

Dort stellte er Alkoholika und Zigaretten zum Abtransport in Tüten bereit. Gegen 21.40 Uhr konnte er von Beamten des Polizeireviers 7 sowie der Hundeführerstaffel noch im Laden festgenommen werden.

Der mutmaßliche Einbrecher wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt.

S-Süd: Drei mutmaßliche Fahrraddiebe geschnappt

Stuttgart-Süd: Drei mutmaßliche Fahrraddiebe sind am Samstag an der Schreiberstraße festgenommen worden. Sie sollen laut Polizei mindestens zwei Räder im Wert von jeweils etwa 1000 Euro gestohlen und dann in einem Internet-Auktionsportal zum Kauf angeboten haben.

Eine 28-Jährige hatte ihre beiden Fahrräder in dem Onlineportal entdeckt. Diese waren ihr Ende Dezember geklaut worden. Die Polizei war bei ihren Ermittlungen auf die 16, 20 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen gestoßen und hatte diese in einer Wohnung an der Schreiberstraße festgenommen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Beweismittel gefunden und sichergestellt. Der 16-jährige Jugendliche war wegen eines anderen Eigentumsdelikts bereits per Haftbefehl gesucht worden und kam in eine Vollzugsanstalt.

Die beiden anderen Männer wurden nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Ob die drei jungen Männer für weitere Fahrraddiebstähle in Betracht kommen, wird derzeit geprüft.

S-Mühlhausen: Erwischter Ladendieb droht mit Hund

Stuttgart-Mühlhausen: Ein 44-Jähriger ist am Montagvormittag in einem Lebensmittelgeschäft an der Wallensteinstraße dabei erwischt worden, wie er mehrere Süßigkeiten entwendete.

Wie die Polizei mitteilt, wurde er dabei vom Ladendetektiv beobachtet. Als dieser den 44-Jährigen darauf ansprach, flüchtete er aus dem Geschäft. Zudem drohte er dem Detektiv damit, seinen Hund auf diesen zu hetzen.

Polizeibeamte konnten den Mann dann aufgrund von Hinweisen des Ladendetektivs im Kafkaweg festnehmen. Er führte den Hund und einen Teil des Diebesgutes mit sich. Der achtjährige Husky-Rüde war die ganze Zeit friedlich und wurde der Ehefrau des Diebes übergeben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen, da er einen festen Wohnsitz hat.

S-West: Trickdieb beklaut 91-Jährige

Stuttgart-West: Eine 91-Jährige ist am Freitag das Opfer eines Trickdiebes geworden. Er klaute ihr in ihrer Wohnung mehr als tausend Euro.

Laut Polizei klingelte der Unbekannte gegen 11.05 Uhr an der Tür ihrer Wohnung an der Ludwig-Pfau-Straße. Er gab vor, Wasserzähler auswechseln und Leitungen überprüfen zu müssen.

Die Seniorin ließ ihn ein. Der Mann nahm das Bargeld vom Tisch, vermutlich während die 91-Jährige in der Küche Wasser laufen ließ. Erst als der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellte die 91-Jährige den Diebstahl fest.

Stuttgart: Mehrere Einbrüche am Wochenende

Stuttgart: Der Polizei sind am Wochenende sieben Einbrüche gemeldet worden. Einige davon dürften sich bereits in den ersten Januartagen ereignet haben.

Laut Polizei wurden ein Haus am Hainbuchenweg in Degerloch und eines an der Walter-Flex-Straße in Sillenbuch von Einbrechern heimgesucht. Die Häuser wurden nach Wertsachen durchsucht.

In Vaihingen war die Wohnung eines Hauses an der Rosentalstraße betroffen. In Möhringen scheiterte der Einbruchsversuch in ein Haus an der Salzäckerstraße.

In der Innenstadt brachen Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus an der Eberhardstaße vom Treppenhaus aus das Dachfenster zu einer Wohnung auf und stahlen Elektronikartikel, Bargeld und eine Reisetasche.

Aus einer Wohnung an der Alexanderstraße stahlen Einbrecher ebenfalls Elektronikartikel.

Im Stuttgarter Osten wurde an der Libanonstraße in eine im fünften Obergeschoss liegende Wohnung eingebrochen. Dort nahmen die Täter Schmuck und Geld mit.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.