Stuttgart-Mühlhausen: Ein 44-Jähriger ist am Montagvormittag in einem Lebensmittelgeschäft an der Wallensteinstraße dabei erwischt worden, wie er mehrere Süßigkeiten entwendete.

Wie die Polizei mitteilt, wurde er dabei vom Ladendetektiv beobachtet. Als dieser den 44-Jährigen darauf ansprach, flüchtete er aus dem Geschäft. Zudem drohte er dem Detektiv damit, seinen Hund auf diesen zu hetzen.

 

Polizeibeamte konnten den Mann dann aufgrund von Hinweisen des Ladendetektivs im Kafkaweg festnehmen. Er führte den Hund und einen Teil des Diebesgutes mit sich. Der achtjährige Husky-Rüde war die ganze Zeit friedlich und wurde der Ehefrau des Diebes übergeben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen, da er einen festen Wohnsitz hat.