Stuttgart-Mitte: Eine 46-Jährige ist am Montagvormittag am Treppenabgang zur Stadtbahnhaltestelle Neckartor in Stuttgart-Mitte gestürzt und anschließend von zwei Männer ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Fußgängerin gegen 10.15 Uhr gestürzt. Während sie noch am Boden lag, kamen zwei unbekannte Männer aus Richtung der Bahnsteige.

Sie hoben ihren aus der Handtasche gefallenen Geldbeutel auf und rannten in Richtung Neckarstraße davon, ohne sich um die Frau zu kümmern. In dem Geldbeutel hatten sich etwa 170 Euro sowie persönliche Papiere befunden.

Bei den beiden Männern handelt es sich vermutlich um Osteuropäer. Beide waren etwa 23 bis 27 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Einer der beiden Diebe hatte eine schwarze Bomberjacke mit der Aufschrift „Pitbull“ getragen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903500 entgegen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 85-Jährige ist am Montagmittag an der Haltestelle Martinskirche in Stuttgart-Bad Cannstatt beim Ein- oder Aussteigen in einen Linienbus gestürzt. Dabei hat sie sich schwer verletzt.

Unklar ist laut Polizei, ob die betagte Frau um 13.45 Uhr in den Bus der Linie 56 einsteigen wollte und dabei stürzte, oder ob der Unfall beim Aussteigen passierte.

Eine Passantin kümmerte sich um die schwerverletzte Rentnerin und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Der Busfahrer sah die am Boden liegende Frau und schaute offenbar auch kurz nach ihr, fuhr dann jedoch weiter.

Die Beamten der Unfallfluchtermittlungsgruppe bitten Zeugen, die Angaben insbesondere zum Sturz der Frau machen können, sich unter der Rufnummer 0711/89905200 zu melden.

S-Mitte: Zigarettenkippe löst Brandalarm aus

Stuttgart-Mitte: Vermutlich eine weggeworfene Zigarettenkippe hat am Dienstagnachmittag in einem Kaufhaus an der Königstraße in Stuttgart-Mitte einen Brandalarm ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, fiel die Zigarette gegen 15 Uhr in einen Schacht am Joseph-Süß-Oppenheimer-Platz. Da am Boden des Schachtes bereits zahlreiche Zigarettenkippen lagen, begann es im Schacht zu qualmen.

Der Qualm wurde von der Klimaanlage des Kaufhauses angesaugt und im Gebäude verteilt. Die durch die Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr hatte den Brandherd rasch ausfindig gemacht und gelöscht.

Es wurde niemand verletzt, es entstand kein Sachschaden.

S-Feuerbach: Kompressor-Anhänger von Baustelle gestohlen

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte haben zwischen Donnerstagnachmittag und Montagmorgen einen Kompressor-Anhänger von einer Baustelle an der Siemensstraße in Stuttgart-Feuerbach geklaut. Dieser hat laut Polizei einen Wert von etwa 48.000 Euro.

Der Kompressor-Anhänger der Marke Compair stand mit weiterem Baumaterial an der Siemensstraße. Die Unbekannten benötigten zum Abtransport lediglich ein Zugfahrzeug mit einer Anhängerkupplung.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/89903800 entgegen.

S-Zuffenhausen: Wer hatte Grün?

Stuttgart-Zuffenhausen: Wer hatte Grün? Diese Frage muss nach einem Unfall geklärt werden, der sich am Dienstagmittag an der Neuwirtshauskreuzung, im Bereich der Schwieberdinger und Korntaler Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 37-Jährige gegen 12.40 Uhr mit ihrem blauen Hyundai aus Kallenberg kommend in Richtung Porscheplatz auf der Schwieberdinger Straße unterwegs.

Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem weißen Ford Galaxy von der Autobahn kommend auf der Neuwirtshausstraße und bog nach links in die Korntaler Straße ab. An der mit einer Ampel geregelten Kreuzung Schwieberdinger und Korntaler Straße kollidierten die beiden Wagen.

Dabei zog sich die 37-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.  Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/89905200 entgegen.

S-Mitte: Frau stürzt und wird dann ausgeraubt

Stuttgart-Mitte: Eine 46-Jährige ist am Montagvormittag am Treppenabgang zur Stadtbahnhaltestelle Neckartor in Stuttgart-Mitte gestürzt und anschließend von zwei Männer ausgeraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die Fußgängerin gegen 10.15 Uhr gestürzt. Während sie noch am Boden lag, kamen zwei unbekannte Männer aus Richtung der Bahnsteige.

Sie hoben ihren aus der Handtasche gefallenen Geldbeutel auf und rannten in Richtung Neckarstraße davon, ohne sich um die Frau zu kümmern. In dem Geldbeutel hatten sich etwa 170 Euro sowie persönliche Papiere befunden.

Bei den beiden Männern handelt es sich vermutlich um Osteuropäer. Beide waren etwa 23 bis 27 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Einer der beiden Diebe hatte eine schwarze Bomberjacke mit der Aufschrift „Pitbull“ getragen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903500 entgegen.

S-Zuffenhausen: Drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei hat am späten Sonntagabend drei mutmaßliche Einbrecher an der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatten die drei Männer gegen 23.30 Uhr versucht, in eine Bäckerei einzubrechen. Ein Zeuge hatte verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt.

In unmittelbarer Nähe nahmen die Beamten drei Einbrecher im Alter von 33, 41 und 44 Jahren fest. Der 44-Jährige hatte Einbruchswerkzeug bei sich.

Am Festnahmeort hatten die mutmaßlichen Einbrecher weiteres Werkzeug und Handschuhe versteckt. An der Hintereingangstür zur Bäckerei waren Einbruchsspuren sichtbar.

In dem in der Nähe geparkten Auto der drei Männer fanden die Polizeibeamten Elektronikartikel und Schmuck. Diese wurden bei einem Einbruch in eine Wohnung an der Mönchfeldstraße am Samstag gestohlen.

Die drei Verdächtigen sind am Montag dem Haftrichter vorgeführt worden, der Haftbefehle erließ. 

S-Weilimdorf: Navisystem aus Auto ausgebaut

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben am Wochenende aus einem VW ein fest installiertes Navigationssystem gestohlen. Der Wagen war auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Lotterbergstraße in Stuttgart-Weilimdorf abgestellt.

Mitarbeiter des Autohauses stellten laut Polizei den Diebstahl am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr fest. Der Täter hatte eine Fensterscheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen und anschließend den Wagen geöffnet.

Dann baute er das fest installierte Navigationssystem fachmännisch aus. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/89903800 entgegen.

S-Obertürkheim: Tresor aus Sonnenstudio geklaut

Stuttgart-Obertürkheim: Unbekannte haben zwischen Sonntag und Montag aus einem Sonnenstudio an der Augsburger Straße in Stuttgart-Untertürkheim Bargeld sowie einen Tresor gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Diebe zwischen 22 Uhr und 8.30 Uhr die Eingangstür auf. Im Thekenbereich öffneten sie eine Kasse und nahmen das Bargeld mit.

Den Tresor brachen sie gewaltsam aus seinen Halterungen an der Wand und nahmen ihn ebenfalls mit. In dem Tresor befanden sich vermutlich mehrere hundert Euro Bargeld.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903500 entgegen.

S-West: Dieb hat mit Wechseltrick Erfolg

Stuttgart-West: Ein 82-Jähriger ist am Montagmittag unmittelbar nach dem Geldabheben von einem Unbekannten mit Hilfe des Wechseltricks bestohlen worden.

Wie die Polizei meldet, war der betagte Mann gegen 13.15 Uhr an der Silberburgstraße in Stuttgart-West unterwegs. Direkt vor seiner Haustür wurde er von dem mutmaßlichen Trickdieb angesprochen.

Er bat den Senior, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Während der 82-Jährige in seinem Geldbeutel nach der Münze suchte, zog ihm der Fremde unbemerkt die Geldscheine aus dem Portemonnaie.

Der betagte Mann bemerkte den Diebstahl des Geldes erst, als er zu Hause war. Der Gesuchte ist 25 bis 30 Jahre alt und vermutlich Südländer.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.

S-Untertürkheim: Einbrecher naschen Süßigkeiten

Stuttgart-Untertürkheim: Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Kindergarten an der Lotharstraße in Stuttgart-Untertürkheim eingebrochen und haben sich an Getränken sowie Süßigkeiten gütlich getan.

Wie die Polizei berichtet, drangen die Täter vermutlich zwischen 17.20 Uhr und 7.35 Uhr in das Gebäude ein, indem sie im Erdgeschoss ein Fenster einschlugen. Dann durchsuchten sie die Kühl- und Küchenschränke im Erd- und Obergeschoss.

Offenbar hatten sie es nur auf Süßigkeiten und Getränke abgesehen, Wertsachen ließen die Unbekannten unangetastet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903500 entgegen.

S-Zuffenhausen: Bargeld und Elektrogeräte entwendet

Stuttgart-Zuffenhausen: Bargeld und Elektronikgeräte haben Unbekannte bei einem Einbruch in eine Gaststätte an der Fürfelder Straße in Stuttgart-Zuffenhausen entwendet.

Die Gegenstände haben einen Wert von etwa 1100 Euro. Der oder die Täter hebelten das Fenster zur Toilette auf und stiegen ins Gebäude ein. Im Schankraum durchsuchten sie die Theke und stießen auf Bargeld.

Sie stahlen außerdem einen Laptop und eine Stereo-Kompaktanlage. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.

S-Süd: In Wohnung und Fahrradkeller eingebrochen

Stuttgart-Süd: Unbekannte sind am Montag in eine Wohnung sowie einen Fahrradkeller eines Hauses an der Böblinger Straße in Stuttgart-Süd eingebrochen. Sie entwendeten Elektronikgeräte, Schmuck sowie Bargeld.

Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Einbrecher zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr vermutlich über eine offenstehende Eingangstür ins Gebäude. Sie hebelten die Wohnungstür auf, durchwühlten die Räume und stahlen die Gegenstände.

Außerdem brachen sie an der Gebäuderückseite die Tür zum Fahrradkeller auf. Ob dort etwas gestohlen wurde, ist noch ungeklärt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.