Ein 56-jähriger Fahrradfahrer kann am Mittwochmorgen im Stuttgarter Osten nicht mehr bremsen und prallte gegen eine Mauer. Dabei verletzt er sich schwer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Ein 56 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Stuttgart-Ost schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 8.15 Uhr die stark abschüssige Straße Zur Staibhöhe hinab, als ihm ein 34 Jahre alter Volvo-Fahrer entgegen kam. Der Autofahrer erkannte den Radler und hielt an. Vermutlich konnte der Radfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte, links an dem Auto vorbei zu fahren. Dabei prallte er gegen eine Mauer und einen Zaunpfosten und verletzte sich schwer.

Der Mann wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.