Ein Jugendlicher rennt in Weilimdorf auf die Straße, wird von einem Auto erfasst – und sprintet einfach weiter. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwochvormittag in Stuttgart-Weilimdorf ereignet hat.

 

Wie die Beamten berichten, rannte ein bislang unbekannter Fußgänger gegen 11.20 Uhr vom Spechtweg über die Solitudestraße in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Bergheimer Hof. Auf der Solitudestraße war zu dieser Zeit eine 62-Jährige mit ihrem Škoda unterwegs. Der Fußgänger wurde auf der Straße von dem Auto erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Doch nach dem Unfall stand der Mann sofort wieder auf und rannte weiter in Richtung Stadtbahnhaltestelle.

Der Unfallverursacher soll zirka 15 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Er hat schwarzes Haar. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine olivfarbene Jacke und hatte einen olivfarbenen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.