Zwei Täter wollen in Sillenbuch einen Lebensmittelmarkt überfallen und setzen ein Messer und Pfefferspray ein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Sillenbuch: Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend versucht, einen Lebensmittelmarkt in der Paprikastraße in Stuttgart-Sillenbuch im Stadtteil Heumaden zu überfallen.

 

Wie die Polizei mitteilt, folgten die Unbekannten zunächst einem 47-jährigen Angestellten, der vor dem Laden aufgeräumt hatte, in den Markt. Dort bedrohten sie eine 63-jährige Angestellte mit einem Messer, stießen sie zu Boden und sprühten ihr Pfefferspray ins Gesicht. Eine 49-jährige Angestellte, die im Büro mit der Abrechnung beschäftigt war, bemerkte den Überfall und schloss sich ein.

Die beiden Männer verließen im Anschluss ohne Beute das Geschäft, flüchteten in Richtung Bockelstraße und von dort weiter in die Unterführung der Kirchheimer Straße. Die Fahndung mit einem Polizeihubschrauber verlief bislang erfolglos. Die zu Boden gestoßene Angestellte wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann mit dem Messer ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Figur. Er sprach eine osteuropäische Sprache und trug eine schwarze Strickmaske mit Sehschlitzen und eine Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Das Messer hatte eine Klingenlänge von zirka 30 bis 40 Zentimetern. Vom Mittäter liegt keine brauchbare Personenbeschreibung vor.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Weilimdorf: Zwei Frauen belästigt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Weilimdorf: Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstag in Giebel in Stuttgart-Weilimdorf zwei Frauen belästigt.

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden 18-jährigen Frauen gegen 23.35 Uhr in einer Stadtbahn der Linie U6, als der Mann an der Haltestelle Wolfbusch zustieg und sich zu ihnen setzte. Kurze Zeit später bemerkten sie, dass er sich befriedigte. Die jungen Frauen wechselten den Platz und stiegen kurz darauf aus der Bahn.

Der Mann ist zirka 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat einen dunklen Teint und dunkelbraune ungepflegte Haare. Er war mit einer hellen, verwaschenen Jeans und einer grauen Winterjacke sowie dunklen Schuhen bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.