Während ein Mann am Dienstagabend in einem Drogeriemarkt einen medizinischen Notfall vortäuscht, stehlen seine Komplizen Parfums. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend in einem Drogeriemarkt an der Königstraße (Stuttgart-Mitte) offenbar einen epileptischen Anfall vorgetäuscht, um damit von seinen beiden Komplizen abzulenken, die Parfum im Wert von über Eintausend Euro gestohlen haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, betrat die drei Tatverdächtigen gegen 19.15 Uhr nacheinander den Drogeriemarkt. Während ein Täter in die Damenparfumabteilung ging und dort den medizinischen Notfall vortäuschte, begaben sich seine beiden Komplizen in die Abteilung für Herrenparfums, stahlen dort mehrere hochwertige Düfte und nutzten den Tumult für ihre Flucht. Rettungskräfte kümmerten sich um den scheinbar Verletzten und behandelten ihn im Krankenwagen. Der Mann, der gegenüber den Rettungskräften falsche Personalien angab, verließ anschließend den Krankenwagen in unbekannte Richtung.

Der scheinbar Verletzte trug ein rotes Sweatshirt, ein Komplize hatte ein blaues Hemd, der zweite ein grau-blaues Sweatshirt an. Die Polizei hat Videoaufnahmen aus dem Geschäft gesichert, die nun ausgewertet werden, teilte ein Pressesprecher mit. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.