Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Sillenbuch sind am Samstagabend vier Männer aufeinander losgegangen. Einer zückte ein Messer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Sillenbuch: Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Sillenbuch sind am Samstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

 

Gegen 19.25 Uhr sei es in der Küche der Unterkunft in der Kirchheimer Straße zu einem Streit unter vier georgischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 24 und 26 Jahren gekommen, die zuvor gemeinsam gegessen und getrunken hatten. Im Streit verließen die Beteiligten das Gebäude und stritten sich draußen weiter. Einer der Kontrahenten schlug dabei mit einer Jalousie auf einen anderen ein. Dieser wiederum zückte ein Messer.

Die Polizei war wegen der zunächst ungeklärten Lage mit 16 Streifenwagenbesatzungen vor Ort und konnte die Beteiligten festnehmen. Einer der Männer wurde in Gewahrsam genommen, um weitere Störungen zu verhindern.