Bei einer Schlägerei an der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte wird in der Nacht zum Samstag ein junger Mann erheblich am Kopf verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 21-Jähriger ist am Samstagmorgen um 4.40 Uhr bei einer Schlägerei mit zirka zehn Beteiligten an der Theodor-Heuss-Straße, Höhe Einmündung Fritz-Elsas-Straße in Stuttgart-Mitte, von einem 26-Jährigen brutal getreten und hierdurch am Kopf erheblich verletzt worden.

 

Aus bislang nicht bekannten Gründen war es zwischen zwei Gruppierungen vor einem Lokal zunächst zu Streitigkeiten gekommen, die nach kurzer Zeit in wechselseitige Tätlichkeiten zwischen den zirka zehn alkoholisierten Männern übergingen, berichtet die Polizei.

Im Verlauf der Auseinandersetzungen wurde der 21-Jährige durch eine Person von hinten zu Boden gestoßen und dort vom 26-Jährigen zumindest zweimal kräftig gegen den Oberkörper und den Kopf getreten. Beamten des Polizeireviers 1 Hauptstätter Straße, die zufällig in der Nähe waren, gelang es zusammen mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte die Streithähne zu trennen und soweit diese nicht geflüchtet waren, vorläufig festzunehmen.

Der 21-Jährige musste wegen Kopfverletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand nicht. Bei seinem Kontrahenten, einem 26-Jährigen, prüft die Staatsanwaltschaft Stuttgart seine Vorführung beim Haftrichter wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.