Ein 55-Jähriger ist am Freitagabend auf der Königstraße unterwegs, als er von zwei Männern ausgeraubt wird. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Ein 55 Jahre alter Mann ist am Freitag gegen 22 Uhr in der Unteren Königstraße in Stuttgart-Mitte Opfer eines Überfalls geworden.

 

Der Mann wurde von einer Frau angebettelt. Als er daraufhin seine Geldbörse herausholte, traten zwei Männer von hinten an ihn heran, schlugen auf ihn ein und raubten ihm den Gelbeutel mit 500 Euro Bargeld, wie die Polizei berichtet.

Durch die Schläge erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Eine Beschreibung des Trios konnte er nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.