Ein 36-Jähriger ist am Montagnachmittag in der Sophienstraße unterwegs. Er besprüht mehrere Autos mit Farbe. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Ein 36-jähriger Tatverdächtiger hat am Montagnachmittag mehrere in der Sophienstraße (S-Mitte) geparkte Autos mit Farbe besprüht und dadurch einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Zeugen beobachteten den Tatverdächtigen gegen 14.17 Uhr beim Besprühen der Autos, verfolgten ihn und alarmierten die Polizei. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen kurz darauf in der Hauptstätter Straße vorläufig fest.

 

Bislang meldeten sich neun Fahrzeugbesitzer, deren Autos mit lila Sprühfarbe beschädigt wurden. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen, er muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3100 zu melden.