Ein 31-Jähriger ist auf einem geklauten Motorrad vor einer Polizeikontrolle durch Stuttgart-Süd geflohen – bis ihn ein Polizeihund aufspürte. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd - Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht zum Dienstag mit einem offenbar gestohlenen Motorrad vor der Polizei durch Stuttgart-Süd geflüchtet. Erst in einem Waldstück konnten die Polizisten den Flüchtigen festnehmen.

 

Wie die Polizei berichtet, wollten Polizisten den 31-Jährigen gegen 22.30 Uhr in der Fuchswaldstraße kontrollieren. Als der 31-Jährige die Polizisten bemerkte, flüchtete er in die Hanfländer Straße. Dort stürzte er an einer Einmündung, ließ das Motorrad liegen und flüchtete zu Fuß weiter.

Der 31-Jährige hat keinen Führerschein

Die Polizisten verloren ihn aus den Augen, erst ein Polizeihund konnte den Tatverdächtigen gegen 0.30 Uhr in einem nahegelegenen Waldgebiet aufspüren. Die Polizisten nahmen den 31-Jährigen daraufhin fest. Ermittlungen ergaben, dass das Motorrad bereits am 16. August in der Rotenbergstraße gestohlen worden war.

Der Tatverdächtige hatte zudem keinen gültigen Führerschein. Die Ermittlungen, insbesondere die Frage, ob der Tatverdächtige für weitere Fahrzeugdiebstähle verantwortlich ist, dauern noch an.

S-Ost: Unbekannte Frauen erbeuten mehrere Tausend Euro mit Trick

Stuttgart-Ost: Zwei unbekannte Frauen haben Montag in einer Wohnung im Stuttgarter Osten durch einen sogenannten Glas-Wasser-Trick mehrere Tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, sprachen die beiden Frauen gegen 12 Uhr ein 76 und 79 Jahre altes Pärchen vor deren Haus an der Landhausstraße an und folgten ihnen in das Treppenhaus.

Während das Pärchen in seine Wohnung ging, blieben die Frauen zunächst im Treppenhaus. Kurze Zeit später klingelten sie an der Wohnung des Pärchens, erkundigten sich nach einem Nachbarn und baten um ein Glas Wasser. Während eine der Frauen nun in der Küche mit einem großen Tuch die Sicht auf den Rest der Wohnung versperrte und die beiden Bewohner mit Gesprächen ablenkte, durchsuchte ihre Komplizin das Wohnzimmer und stahl aus einem Schrank mehrere Tausend Euro Bargeld.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Nachdem sich die beiden Frauen verabschiedet hatten, bemerkte das Pärchen den Diebstahl. Eine der Täterinnen war etwa 18 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hatte braune Haare. Sie war stark geschminkt und trug ein Sommerkleid mit Pullover. Ihre Komplizin war etwas kleiner und hatte ebenfalls braune Haare. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

S-Ost: Vier junge Fahrraddiebe festgenommen

Stuttgart-Ost: Am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei vier mutmaßliche Fahrraddiebe im Stuttgarter Osten festgenommen, als sie mit einem Damenrad flüchten wollten.

Wie die Polizei berichtet, beobachteten Polizisten, wie die drei 16-Jährigen sowie ein 17 Jahre alter Komplizen gegen 4 Uhr am Ostendplatz ein Damenfahrrad schoben und plötzlich flüchteten, als sie die Polizisten sahen.

Nach einer kurzer Flucht stellten die Polizisten die Jugendlichen in der Teckstraße und nahmen sie vorläufig fest. Ermittlungen ergaben, dass die vier Tatverdächtigen das Fahrrad im Bereich des Leo-Vetter-Bades an der Landhausstraße offenbar gestohlen hatten. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Eltern eines der Tatverdächtigen überstellt.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-3500 melden.

Bad-Cannstatt: Fahrzeuge aufgebrochen

Bad Cannstatt: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in Bad Cannstatt zwei Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Wertgegenstände erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, haben die Täter in der Kissinger Straße aus einem Renault Megane ein Navigationsgerät, einen Kindersitz und verschiedene Schlüssel mitgenommen. Aus einem an der Kreuznacher Straße geparkten VW Golf stahlen sie ein Autoradioteil, ein Mobiltelefon und den Fahrzeugschein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-3600 entgegen.