Als die Polizei in Stuttgart-Mitte einen 21-jährigen Verdächtigen kontrolliert, nimmt der die Beine in die Hand. Die Beamten verfolgen den jungen Mann - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochabend in der Stuttgarter Innenstadt einen 21-jährigen mutmaßlichen Dealer festgenommen.

 

Wie die Beamten melden, wollten sie den Verdächtigen gegen 18.15 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie kontrollieren. Als er die Polizisten erkannte, flüchtete er über die Willy-Brandt-Straße durch den Wagenburgtunnel in die Wagenburgstraße. Schließlich konnte er an der Schwarenbergstraße festgenommen werden. In einem Gebüsch am Wagenburgtunnel fanden die Beamten mehrere Verkaufsportionen Marihuana, die der Tatverdächtige bei seiner Flucht dort versteckt haben soll.

Der junge Mann kam in Untersuchungshaft.