Stuttgart-Mitte: Zu einem Angriff auf einen 19-Jährigen ist es am vergangenen frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr im Bereich der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Stadtmitte gekommen.

 

Laut Zeugenangaben soll ein 26-Jähriger ohne ersichtlichen Grund seinem Opfer in das Gesicht geschlagen und es beschimpft haben, berichtet die Polizei. Anschließend stieg der Tatverdächtige in eine stehende S-Bahn. Beamte der Bundespolizei nahmen den 26-Jährigen noch vor Ort vorläufig fest.

Der 19-Jährige wurde durch den Schlag im Gesicht leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar kam es durch den 26-Jährigen zuvor zu fremdenfeindlichen Äußerungen; ob dies der Grund der Auseinandersetzung war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/87035-200 zu melden.