Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte haben zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen einen an der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen geparkten Lastwagen mit Anhänger gestohlen. Der Fahrer hatte den Lastzug am Freitag auf einem Betriebsgelände an der Ludwigsburger Straße abgestellt. Gegen 14 Uhr war er von einer weiteren Person absprachegemäß mit leeren Gitterboxen beladen worden.

 

Als der Fahrer am Montagmorgen gegen 4.25 Uhr losfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl des Lastzugs. Der graue Lastwagen der Marke Mercedes Atego, amtliches Kennzeichen S-B 9012, und der Anhänger der Marke Moeslein, amtliches Kennzeichen WN-FB 151, beide mit Planenverdeck, haben einen Gesamtwert von zirka 95.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.