Ein Rollerfahrer versucht am Dienstagvormittag einen Traktor zu überholen – übersieht dabei allerdings, dass der Traktor in ein Grundstück abbiegen wollte. Diese und weitere Meldungen von der Polizei Stuttgart.

Stuttgart - Ein 59 Jahre alter Rollerfahrer ist am Dienstagvormittag in der Württembergstraße (S-Untertürkheim) beim Überholen eines Traktors mit diesem kollidiert und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

 

Sowohl der Rollerfahrer als auch der 55 Jahre alte Fahrer des Traktors waren laut Polizei gegen 11.30 Uhr in Richtung Untertürkheim unterwegs. Auf Höhe des Friedhofs wollte der Schlepperfahrer nach links in ein Grundstück einbiegen.

Roller prallte gegen Hinterrad

Der hinter ihm fahrende Rollerfahrer, der zur selben Zeit zum Überholen angesetzt hatte, bemerkte dies offenbar zu spät. Der Roller prallte gegen das Hinterrad des Schleppers und der Fahrer wurde zu Boden geschleudert. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten ihn vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro belaufen.

Zur Unfallaufnahme musste die Württembergstraße für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.