Stuttgart-Mitte: Ein mutmaßlicher Taschendieb soll am Sonntagmorgen am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn in den Schritt getreten haben.

 

Wie die Polizei berichtet, wird der 43-Jährige verdächtigt, gegen 7.20 Uhr in einem am Bahnsteig stehenden ICE versucht zu haben, einer 30-Jährigen den Geldbeutel aus der Hosentasche zu ziehen. Als ihr Ehemann das bemerkte und den Mann ansprach, ließ dieser das Diebesgut fallen und floh. Am Bahnsteig wurde er anschließend von einem Mitarbeiter der DB-Sicherheit und dem Ehemann der Frau festgehalten.

Dabei soll er versucht haben, sich loszureißen und dem Sicherheitsmann mit dem Knie in die Genitalien getreten haben. Alarmierte Polizisten nahmen den renitenten Verdächtigen mit aufs Revier. Er wurde später einem Haftrichter vorgeführt.