Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Sillenbuch: Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag in einem Geschäft in Stuttgart-Mitte eine mutmaßliche Ladendiebin festgenommen.

 

Wie die Beamten mitteilen, soll die 36-Jährige gegen 15.30 Uhr in der Umkleidekabine eines Ladens in der Stephanstraße mehrere Kleidungsstücke im Wert von zirka 1200 Euro in ihre Tasche gesteckt und gestohlen haben. Als sie das Geschäft verlassen hatte, sprachen zwei Ladendetektive die Frau an und brachten sie ins Büro. Als die Polizei dann die Wohnung der Tatverdächtigen in der Florentiner Straße in Stuttgart-Sillenbuch durchsuchte, fanden die Beamten weitere Gegenstände, die aus Diebstählen stammen sollen - in einem Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Die Gegenstände - hauptsächlich Parfüm und Kleidung - waren teilweise noch originalverpackt und mit Etiketten und Sicherungsetiketten versehen. Außerdem fanden die Beamten mehrere tausend Euro Bargeld,  welches sie ebenfalls beschlagnahmten. Die 36-Jährige wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.