Eine 95-Jährige ist am Samstag in ihrer Wohnung in Stuttgart-Sillenbuch von einem Dieb heimgesucht und bestohlen worden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Sillenbuch - Ein unbekannter Mann ist am Samstag in eine Seniorenwohnanlage in der Florentiner Straße in Stuttgart-Sillenbuch eingestiegen und hat eine 95-Jährige beraubt.

 

Wie die Polizei meldet, gelangte der Täter gegen 12.20 Uhr über die kurzzeitig angelehnte Wohnungstür in das Schlafzimmer der alten Dame und wurde von ihr dort überrascht. Als sie versuchte den Mann an der Flucht zu hindern, stieß er sie zur Seite und konnte mit Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro flüchten. Die ältere Dame blieb unverletzt.

Der Unbekannte ist zirka 40 Jahre alt, hatte eine Glatze und trug eine Jeans, eine schwarze Jacke und eine Mütze. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-5778 in Verbindung zu setzen.