Eine alltägliche Situation: Zwei Autofahrer kommen an einer Straßenverengung nicht aneinander vorbei. Doch die Lage eskaliert. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Ein Streit unter Autofahrern ist in Stuttgart-Weilimdorf derart eskaliert, dass sogar ein Messer zum Einsatz kam.

 

Wie die Polizei berichtet, waren sich ein Taxi und ein anderes Auto am Donnerstag an einer Straßenverengung in der Staigerstraße begegnet - und kamen nicht aneinander vorbei.  Die beiden Fahrer gerieten darüber in Streit und beleidigten sich gegenseitig. Der 63-jährige Taxifahrer schlug schließlich mit einer teilweise gefüllten Plastikflasche auf seinen 37-jährigen Kontrahenten ein, der ihn zu Boden stieß. Bei der Auseinandersetzung war auch ein Messer im Spiel - doch wer es zückte, blieb zunächst unklar. Beide Männer wurden leicht verletzt.