Ein 22-jähriger, transsexueller Mann ist in Stuttgart-Untertürkheim von drei Jugendlichen angegriffen und vor ein Auto gestoßen worden – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Untertürkheim - Polizeibeamte haben am Samstagabend drei Jugendliche in Stuttgart-Untertürkheim festgenommen. Die jungen Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sollen einen transsexuellen Mann angegriffen, geschlagen und auf die Straße gestoßen haben.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 22-jährige Mann gegen 21.45 Uhr in Begleitung einer Bekannten an der Augsburger Straße unterwegs. Einer der drei Männer beleidigte ihn zunächst aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes und seiner Bekleidung. Dann griff er ihn an und stieß ihn auf die Straße vor das Auto einer 22-Jährigen, die durch starkes Bremsen gerade noch Schlimmeres verhindern konnte.

Die herbeigerufenen Polizisten nahmen die drei Tatverdächtigen, die zunächst geflüchtet waren, kurze Zeit später vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rettungskräfte kümmerten sich um das Opfer und brachten es in ein Krankenhaus.