Großbottwar: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat sich laut Polizei bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1676 bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) am Freitag schwere Verletzungen zugezogen.

 

Der junge Mann war gegen 16.10 Uhr mit seinem Audi A4 von Großbottwar kommend in Richtung Winzerhausen unterwegs. Nachdem er auf gerader Strecke zunächst ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt hatte, fuhr er vermutlich zu schnell in eine Rechtskurve und krachte mit seinem Auto gegen die linke Leitplanke. Von dieser abgewiesen, schleuderte er in seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn gegen einen Baum, der dabei komplett entwurzelt wurde. Der 18-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geborgen werden.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 18-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.