Am Sonntagnachmittag kommt es zu einem schweren Zusammenprall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Ludwigsburg - Mit schweren Verletzungen musste ein 45 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntagnachmittag ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 16 Uhr in Neckarweihingen (Kreis Ludwigsburg) in einen Unfall verwickelt worden war. Während ein 49-jähriger Audi-Fahrer die Landesstraße in Richtung Poppenweiler befuhr, kam ihm der 45-Jährige entgegen, teilt die Polizei mit. Vermutlich überholte der Audi-Fahrer im weiteren Verlauf ein Pannenfahrzeug, das auf seiner Seite am Fahrbahnrand stand und geriet hierbei auf die Gegenfahrspur. Indem er eine Vollbremsung durchführte, versuchte der Harley-Davidson-Fahrer noch eine Kollision zu vermeiden. Er prallte jedoch mit dem Fahrzeug zusammen und wurde auf die Motorhaube geschleudert. Motorrad und Auto mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis 17.30 Uhr voll gesperrt.