Ein Baugerüst hält einer heftigen Windböe während des Unwetters am Freitagabend nicht stand und kippt in Stuttgart-Vaihingen auf den Bürgersteig. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen - Ein Baugerüst an einem Abrisshaus ist am Freitagabend in Stuttgart-Vaihingen durch das Unwetter umgerissen worden und am Stück auf die Straße gefallen. Verletzt wurde niemand.

 

Wie die Polizei mitteilt, war das Gerüst an dem Haus in der Vaihinger Straße mit einer Staubschutzplane versehen. Die Plane wirkte wie ein Segel, wodurch der Wind das Gerüst aus der Verankerung im Mauerwerk riss. Das Baugerüst fiel gegen 23.40 Uhr am Stück auf die Straße. Dabei wurde ein geparkter Mercedes erheblich beschädigt. An dem Wagen entstand ein Schaden von 5000 Euro. Wie hoch der Schaden an dem Gerüst ist, kann die Polizei noch nicht sagen.