Ein 50-Jähriger ist in Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und getötet worden - und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kirchheim unter Teck: Ein 50 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und getötet worden.

 

Der Wagen eines 38-Jährigen schleuderte den Mann nach Angaben der Polizei zu Boden, wo er aufgrund seiner Verletzungen noch an Ort und Stelle starb.

Der Fußgänger hatte die Straße an einer Ampel betreten. Ob diese eingeschaltet war und wer von den Beteiligten die Schuld an dem Unfall trägt, solle ein Sachverständiger klären. 

Weilheim/Teck: 26-Jähriger überschlägt sich im Straßengraben

Weilheim an der Teck: Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht hat sich ein 26-jähriger Fahrer aus Neidlingen am frühen Samstagmorgen in Weilheim an der Teck (

Kreis Esslingen

) eingehandelt. Das teilt die

Polizei

mit.

Der Mann war gegen 5.20 Uhr mit seinem Suzuki auf der L 1200 von Weilheim nach Neidlingen unterwegs, als er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam, zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigte und sich im angrenzenden Straßengraben überschlug.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Mann die Unfallstelle und meldete sich erst am späten Vormittag beim zuständigen Polizeirevier.

Am stark beschädigten Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von 1400 Euro.

Leutenbach: Bus muss wegen Katze bremsen

Leutenbach: Eine Katze hat am Freitag um 12.20 Uhr die Hauptstraße in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) überquert und einen 48-jährigen Busfahrer zum Abbremsen gezwungen. 

Eine 71-jährige Mitfahrerin war in diesem Moment gerade aufgestanden, um an der nächsten Haltestelle auszusteigen. Sie stürzte mit dem Rücken auf eine Sitzbank und verletzte sich schwer. Das teilt die Polizei mit.

Sindelfingen: 59-Jährige wird vor eigener Wohnung überfallen

Sindelfingen: Eine 59-jährige Frau war am Samstag gegen 20 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Brunnenwiesenstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) - und vor ihrer Wohnung wurde sie von einem Mann von hinten gegen die Hauswand gestoßen und getreten. Aus ihrem Einkaufstrolley nahm der Täter den Geldbeutel und flüchtete zu Fuß Richtung Wettbachbachstraße. Dies teilt die Polizei mit.

Vermutlich hatte der Täter die Frau schon beobachtet, als sie zuvor bei der Bank Geld holte.

Die Frau wurde durch den Überfall verletzt und mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Er gibt an, dass der Täter eine helle Hautfarbe hatte, zirka 1,85 Meter groß war und kurze dunkelblonde Haare hat. Er war dunkel gekleidet. Die Polizei fahndete erfolglos mit mehreren Streifen im Stadtbereich Sindelfingen nach dem Täter.