Ein rabiater Ladendieb hat die Mitarbeiter eines Elektronikfachmarktes in Nürtingen in Atem gehalten. Diese und weitere Meldungen im Polizeibericht aus der Region Stuttgart.

Nürtingen - Ein rabiater Dieb hat am Freitagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) den Mitarbeiter eines Elektronikfachmarktes und die Polizei in Atem gehalten. Dem Mitarbeiter war zunächst aufgefallen, dass ein junger Mann zwei Lautsprecher mit Bluetooth-Verbindung im Wert von rund 60 Euro entwendete. Der Mitarbeiter folgte dem Mann und sprach ihn außerhalb des Marktes an. Daraufhin ergriff der Ladendieb die Flucht.

 

Der Mitarbeiter folgte dem Mann weiter und brachte ihn schließlich zu Boden, doch der Dieb befreite sich erneut, obwohl Passanten zu Hilfe geeilt waren, und flüchtete mit zerrissener Kleidung. Bei einer Fahndung wurde der Mann von der Polizei schließlich am Zentralen Omnibusbahnhof in Nürtingen gestellt. Es handelt sich um einen polizeibekannten 21-Jährigen.