Ein Unbekannter hat zwei Kinder aufgefordert, mit ihm zu kommen und weitere Meldungen.

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall an der Stadtbahnhaltestelle Stadtmitte in Stuttgart, bei dem am Donnerstagnachmittag ein unbekannter Mann zwei Kinder aufgefordert haben soll, mit ihm zu kommen.

 

Wie die Polizei berichtet, befanden sich die beiden fünf und sechs Jahre alten Mädchen um 15.15 Uhr im Bereich der Ladenpassage an der Haltestelle Stadtmitte. Dort wurden sie von dem Mann angesprochen. Die beiden Kinder rannten weg und baten eine Passantin um Hilfe. Diese verständigte sofort das Sicherheitspersonal. Während die völlig aufgelösten Mädchen den Vorfall nochmals schilderten, sahen sie den Mann in die Stadtbahn der Linie U2 in Richtung Neugereut einsteigen. Beim Eintreffen der Polizei waren die Kinder nicht mehr vor Ort.

Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang erfolglos. Der Gesuchte ist 40 bis 50 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und vermutlich Südländer. Er ist schlank, hat schwarze schulterlange Haare und einen Vollbart. Er trug eine olivfarbene Jacke, ein Basecap und eine schwarze Sonnenbrille.

Zeugen sowie die Eltern der betroffenen Kinder werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3100 zu melden.