Missglücktes Überholmanöver wird 18-Jährigem zum Verhängnis und weitere Meldungen.

Sindelfingen: Teueres Lehrgeld bezahlt hat am späten Mittwochnachmittag ein 18-jähriger Fahranfänger Bundesstraße 464, als er mit seinem Smart bei einem missglückten Überholmanöver gegen einen Mercedes geprallt ist.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit seinem Samrt auf der Bundesstraße 464 von der Anschlussstelle der Landesstraße 1183 kommend in Richtung Maichingen unterwegs. Als er auf einen vorausfahrenden Lastwagen und einen unmittelbar dahinter fahrenden Personenwagen aufschloss, setzte er zu einem Überholmanöver an. Da sein Smart aber nicht so recht vom Fleck kam, wurde es plötzlich sehr eng. In einer leichten Rechtskurve kam es schließlich zum Zusammenprall zwischen dem Kleinwagen und der entgegenkommenden Mercedes C-Klasse eines 66-Jährigen. Durch diese Streifkollision wurde der Smart zunächst nach rechts gegen den Mercedes-Sattelzug geschleudert, den der 18-Jährige eigentlich überholen wollte, und trudelte anschließend neben der Fahrbahn aus.

Während die beiden Smart-Insassen nach ersten Erkenntnissen mit einem gehörigen Schreck davon kamen, erlitt der Fahrer des Mercedes vermutlich einen Knochenbruch und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Bei der Karambolage entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Nicht ausgeschlossen wird, dass nachfolgende Fahrzeuge durch am Boden liegende Trümmerteile, unter anderem eine Autofeder, ebenfalls noch beschädigt wurden.

Das Polizeirevier Sindelfingen bittet Unfallzeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07031/6970 zu melden.