Ein 49 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend in Baiersbronn Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ein Bekannter hatte ihn in seiner Wohnung erstochen. Das Opfer verstarb in der Nacht im Krankenhaus.

Baiersbronn - Die beschauliche Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn ist Schauplatz eines Gewaltverbrechens geworden. Ein 49-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend in seiner Wohnung von einem drei Jahre jüngeren Bekannten erstochen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei einem Besuch kam es aus unbekannten Gründen zum Streit, dann zu körperlichen Übergriffen. Das Opfer wurde noch ins Krankenhaus gebracht, der Mann konnte aber nicht mehr gerettet werden und starb in der Nacht.

 

Der mutmaßliche Täter habe sich bei seiner Festnahme auch gegenüber Polizeibeamten aggressiv verhalten, teilte die Polizei mit. Gegen den 46-Jährigen wird wegen Verdachts des Totschlags ermittelt. Ein Richter am Amtsgericht Rottweil ordnete am Freitag Untersuchungshaft an.