Bob Dylan auf Tour Folklegende gastiert in Tübingen

Von SIR 

Mit Bob Dylan gastiert einer der einflussreichsten Folk- und Rockmusiker aller Zeiten in Tübingen. Am 21. Juni spielt der 73-Jährige auf den Mühlbachäckern. Der Kartenvorverkauf läuft seit 13. März. Tickets gibt es für 65 Euro. Seine Deutschland-Tour umfasst insgesamt vier Städte.

Bob Dylan gastiert am 21. Juni 2015 in Tübingen. Seine Deutschland-Tour umfasst insgesamt vier Städte. Foto: EFE
Bob Dylan gastiert am 21. Juni 2015 in Tübingen. Seine Deutschland-Tour umfasst insgesamt vier Städte. Foto: EFE

Stuttgart - Songs wie "Like a Rolling Stone" oder "Knockin' on Heaven's Door" bescherten ihm in den 1960er und 1970er Jahren einen Platz im Folk- und Rock-Olymp, und auch noch heute macht er in musikalischer Hinsicht von sich hören. Die Rede ist von Bob Dylan

Fans der Rocklegende können sich nun auf seine bevorstehende Deutschland-Tour freuen. Insgesamt vier Städte besucht Bob Dylan, wobei der 73-Jährige Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München außen vor lässt. 

Dafür gastiert er unter anderem in Tübingen. Am 21. Juni 2015 spielt Dylan im Tübinger Sparkassen Carré auf den Mühlbachäckern. Auf der rund 3500 Quadratmeter großen Freifläche haben etwa 8000 Besucher Platz. Die Ticketpreise bewegen sich bei 65 Euro für eine Karte. Der Vorverkauf startete am 13. März um 12 Uhr.

In diesen vier deutschen Städten tritt Bob Dylan 2015 auf:

20.06. in Mainz (Zollhafen Nordmole)
21.06. in Tübingen (Sparkassen Carré)
23.06. in Bamberg (Brose Arena)
16.07. in Lörrach (Marktplatz)