Bei Starkregen und starkem Wind verliert ein 60-Jähriger in Böblingen die Kontrolle über einen Betonmischer. Das Fahrzeug stürzt in eine Baugrube.

Böblingen - In Böblingen ist am Donnerstagmittag ein Betonmischer in eine Baugrube gestürzt. Dabei entstand ein Schaden von rund 70.000 Euro.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 60-Jähriger gegen 12.50 Uhr mit einem voll beladenen Betonmischer auf einer Baustelle an der Friedrich-List-Straße und der Sindelfinger Straße unterwegs, als er bei Starkregen und starkem Wind vermutlich infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Als er mit dem Betonmischer eine Rampe hinunterfuhr, stürzte das Gefährt in eine Baugrube. Der Betonmischer lag anschließend kopfüber in der Grube und muss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung des Betonmischers mussten zwei Kräne angefordert werden. Sie wird noch bis in den Abend andauern.