Nach der CDU-Bundestagsabgeordneten Iris Ripsam hat nun auch Marc Biadacz seinen Hut in den Ring geworfen. Der CDU-Stadtrat wirbt mit seiner wirtschaftlichen Kompetenz für die Nominierung zur Bundestagswahl.

Böblingen - Als erster örtlicher Bewerber der CDU für die Bundestagswahl hat sich am Wochenende Marc Biadacz gemeldet. Der 37-jährige Böblinger Stadtrat und Vorsitzende des CDU-Stadtverbands wirbt in einem Anschreiben an die Mitglider seiner Partei im Kreis um die Nominierung als Kandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr. „Wir stehen vor großen gesellschaftlichen Herausforderungen. Eines ist für mich klar: die Antworten auf die Flüchtlingsfrage kann nur die CDU geben. Ich stehe hier für einen Dialog mit den Bürgern“, positioniert er sich gleich zur wichtigsten politischen Frage. Und stellt klar: „In Deutschland gelten Gesetz und Recht. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass dem nicht so ist.“

 

Seine Kompetenzen sieht der Sozialwissenschaftler, der schon als Projektmanager bei Daimler gearbeitet hat und momentan als Führungskraft beim Online-Netzwerk kaufda beschäftigt ist, vor allem im wirtschaftlichen Bereich. „Ich spreche die Sprache der Wirtschaft und Politik. Als Ihr Bundestagsabgeordneter werde ich dafür sorgen, dass die Menschen und Unternehmen aus dem Landkreis auch weiterhin in Berlin eine starke Stimme haben“, verspricht Biadacz.

Clemens Binninger tritt nicht mehr an

Völlig überraschend hatte kürzlich der CDU-Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger seinen Rückzug aus dem Parlament nach vier Legislaturperioden bekannt gegeben. Zur Wahl im kommenden Jahr will er nicht mehr antreten. Im November nominiert die Kreis-Partei ihren neuen Kandidaten.