Am Mittwochabend treffen auf einem Spielplatz mehrere junge Männer aufeinander. Es kommt zu Streitigkeiten und schließlich zu einer Prügelei.

Böblingen - Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Mittwoch kurz vor 19 Uhr auf einem Spielplatz in Böblingen zu einer Prügelei zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Zeuge alarmierte hierauf die Polizei. Als die Schläger das Martinshorn hörten, nahm ein Großteil von ihnen Reißaus.

 

Die Polizisten trafen auf einen leicht verletzten 23-Jährigen, dessen 29 Jahre alten Begleiter und vier weiteren Zeugen im Alter zwischen 20 und 33 Jahren.

Polizei nimmt Mann mit auf Wache

Der 23-Jährige soll von einer bislang unbekannten Gruppe zunächst bedrängt und dann geschlagen worden sein. Der 29-Jährige habe ihm geholfen sich zu wehren. Da er sich im Laufe der Anzeigenaufnahme mehrfach den Aufforderungen der Polizisten widersetzte, wurde er schließlich in Handschellen auf die Wache in Böblingen gebracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Der 23 Jahre alte Mann kam in ein Krankenhaus.

Weitere Zeugen, die die Schlägerei beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.