Zum Pre-Opening des neuen Einkaufszentrums Mercaden in Böblingen am Mittwochabend haben viele die Architektur der Mercaden bestaunt. An diesem Donnerstag öffnet der Konsumtempel für alle.

Böblingen - Bis zur letzten Minute ist geschraubt und geputzt worden. Selbst am Eingangstor zur Fußgängerzone sind am Mittwochnachmittag noch Monteure am Werk gewesen, bevor die 600 geladenen Gäste in das neue Einkaufszentrum Mercaden strömten.

 

Um 17 Uhr knallten die ersten Sektkorken, um auf die Eröffnung des Konsumtempels mit 24 400 Quadratmetern Verkaufsfläche anzustoßen. Zur Feier hatten sich um den Investor Herbert Krämer aus Bergisch-Gladbach (Nordrhein-Westfalen) neben Politikern und Wirtschaftsvertretern auch führende Kräfte der Baufirmen sowie die Ladeninhaber geschart.

Sie werden ihre Geschäfte am Donnerstagmorgen um 8 Uhr öffnen und erwarten einen enormen Ansturm. Geparkt werden kann bis zum 4. Oktober in sämtlichen Parkhäusern der Innenstadt sowie auf dem Flugfeld kostenlos.