Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Wohnung in der Sindelfinger Straße ist aber nicht mehr bewohnbar.

Böblingen - Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Sindelfinger Straße in Böblingen ist am Dienstag um die Mittagszeit bei einem Brand komplett zerstört worden. Die Feuerwehr ließ das ganze Gebäude evakuieren. Beim Verlassen des Hauses verletzte sich laut der Feuerwehr ein Bewohner an der Hand. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Die Böblinger Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 28 Leuten im Einsatz. Unterstützt wurde sie von vier Kollegen der Wehr aus Sindelfingen, die mit einem Fahrzeug anrückten. Sie konnten den Brand rasch löschen. Zudem waren zwei Rettungswagen vor Ort.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist im Moment noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Sindelfinger Straße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.