54 Schüler aus Böblingen haben am Sonntag ihren großen Auftritt im Fernsehen: beim Tigerenten Club treten sie gegen Schüler aus Rottweil an.

Böblingen - Großer Auftritt: 52 Böblinger Schüler der sechsten Klassen der Friedrich-Schiller-Realschule in Böblingen sind am Wochenende im Fernsehen beim „Tigerenten Club“ des SWR zu sehen. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Daniel Schimpf sind sie dazu nach Göppingen gereist, wo sich das Studio der Spielshow befindet.

 

Dort traten sie als Frosch-Team gegen die Tigerenten vom Droste-Hülshoff-Gymnasium in Rottweil an. Dabei geht es um Schnelligkeit, Köpfchen und Musikalität. Einige Schüler dachten sich etwa für einen Wettbewerb einen Tanz aus, der von einem DJ bewertet wurde. Andere stellten ihr Gesangstalent unter Beweis. Und im Finale ritt je ein Schüler der Teams auf einer Rodeoente. Die Devise: Wer länger oben sitzen bleibt, der gewinnt. Der Sieger dieses Wettkampfs darf an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten werden.

In der betreffenden Folge des „Tigerenten Clubs“ wird außerdem ein Fußball-Projekt der Heinrich-Kraft-Schule in Frankfurt vorgestellt und der Popstar Lions-Head singt seinen Hit „True Love“. Die Fernsehshow mit Beteiligung der Böblinger Schüler wird am Sonntag, 12. November, um 7.05 Uhr in der ARD ausgestrahlt, die Wiederholung läuft am 18. November um 10.45 Uhr im Kinderkanal Kika.