Ein 76-jähriger Mann ist am Dienstagabend mit seinem Hund in Bondorf unterwegs. Als er eine Straße überqueren will, erfasst ihn eine 24-Jährige mit ihrem VW Golf.

Bondorf - Eine junge Autofahrerin hat am Dienstagabend einen 76-jährigen Fußgänger angefahren und schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Senior gegen 18:10 Uhr mit seinem Hund von der Hohenzollernstraße kommend zunächst über ein Wiesengrundstück gelaufen und wollte anschließend die Seebronner Straße in Bondorf (Kreis Böblingen) überqueren.

Dabei wurde er vom VW Golf einer 24-jährigen Frau erfasst, die in Richtung Ortsausgang fuhr. Der 76-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Angehörige fuhren den verletzten Hund in eine Tierklinik. Der VW Golf musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.