Der Bosch-Konzern Pläne für eine Solar-Fabrik in Malaysia vertagt. Der Grund ist offenbar eine technische Neuorientierung.    

Frankfurt/Main - Der Stuttgarter Bosch-Konzern hat seine Pläne für eine Solar-Fabrik in Malaysia revidiert. Der Baustart werde verschoben, sagte Siegfried Dais, der als stellvertretender Bosch-Chef die Solar-Sparte verantwortet, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Dienstagausgabe).

 

Grund ist dem Bericht zufolge offenbar eine technische Neuorientierung angesichts des Kostendrucks, den die Branche erlebt. „Wenn man zu früh investiert, läuft man Gefahr, sich womöglich auf einen weniger vorteilhaften Technologiepfad festzulegen“, sagte Dais dem Blatt. Es werde wohl bis Ende des Jahres dauern, bis die Entscheidung falle, entsprechend werde sich der Baubeginn verschieben.