Mit dem neu gebündelten Produktbereich "Two-Wheeler and Powersports" will sich der Zulieferer Bosch verstärkt auf dem Motorradsektor engagieren.

Stuttgart - Der Autozulieferer Bosch will noch stärker im Motorradmarkt mitmischen und gründet dazu einen neuen Produktbereich. Wie der Technikkonzern am Montag in Stuttgart mitteilte, werden die bisherigen Aktivitäten aus den Feldern Fahrsicherheitssysteme, Antriebstechnik und Anzeigeinstrumente in der Sparte „Two-Wheeler and Powersports“ gebündelt. Das Angebot soll noch ausgebaut werden. Die Schwaben hatten bereits im vergangenen Herbst angekündigt, mit neuen Antriebssystemen in den Markt einsteigen zu wollen.

 

„Wir streben auch im Motorradmarkt als Zulieferer eine führende Position an“, sagte Geschäftsführer Dirk Hoheisel. Der Sitz des neuen Bereichs ist im japanischen Yokohama. Hinzu kommen Niederlassungen in den USA, Europa, Indien und China.