Bei einem Brand im Enzkreis ist ein hoher Sachschaden entstanden. In einer Asylbewerberunterkunft war ein Feuer ausgebrochen.

Engelsbrand - Ein Feuer in einer Asylbewerberunterkunft in Engelsbrand (Enzkreis) hat am Montag einen hohen Schaden angerichtet. Menschen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit.

 

Demnach war der Brand in einer Unterkunft für Asylsuchende am Montag, gegen 16.35 Uhr in der Engelsbrander Grösselbergstraße ausgbrochen. Bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehren hätten die insgesamt drei Bewohner das Gebäude bereits selbst verlassen. Sicherheitshalber sei ein weiteres, unmittelbar angebautes Gebäude ebenfalls geräumt worden. Verletzte worden sei bei dem Feuer niemand.

Im Zuge der von der Kriminalpolizei übernommenen Ermittlungen ergaben sich laut der Polizei hinsichtlich der möglichen Brandausbruchstelle Hinweise auf einen im Erdgeschoß betriebenen Kachelofen. Hinweise auf Brandstiftung habe man hingegen nicht gefunden. Die Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Pforzheim würden nun wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung geführt.

Es entstand ein Schaden von rund 125.000 Euro.