Bei Tübingen ist eine Lagerhalle komplett niedergebrannt. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Sonntagnachmittag. Der Schaden geht in die Millionen.

Tübingen - Ein Feuer hat eine Lagerhalle bei Tübingen komplett zerstört und einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Verkehrsteilnehmer in der Nacht zu Sonntag den Brand bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die rund 60 Meter lange Halle bereits voll in Flammen. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nicht mehr verhindern, dass darin gelagerte landwirtschaftliche Geräte und die Halle vollständig ausbrannten. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Löscharbeiten dauerten bis zum Sonntagnachmittag. Eine Kreisstraße musste wegen des Feuers gesperrt werden. Der Verkehr zu den nahe gelegenen Tübinger Kliniken wurde umgeleitet. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar.