Bei dem Feuer, das am Samstag an einem Fachwerkhaus in Stuttgart-Mitte ausgebrochen ist, handelt es sich vermutlich um Brandstiftung. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt.

Stuttgart-Mitte - Im Fall des Fachwerkhauses in der Werastraße in Stuttgart-Mitte, das am Samstagabend in Brand geraten war, (wir berichteten) geht die Polizei von Brandstiftung aus. Das hätten Ermittlungen am Montag ergeben, so die Beamten.

 

Ob es sich um eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt, muss noch untersucht werden. Auch zum Sachschaden ist noch nichts bekannt.

Ein Anwohner hatte am Samstag gegen 18.30 Uhr die Feuerwehr gerufen, als er sah, dass es im Eingangsbereich des leerstehenden zweistöckigen Gebäudes brannte. Die Floriansjünger hatten vor Ort mit einer starken Rauchentwicklung zu kämpfen, konnten das Feuer aber gegen 20.20 Uhr löschen. Verletzt wurde niemand.