Bei einem Wohnhausbrand in Pfinztal im Kreis Karlsruhe ist ein 18 Monate alter Junge ums Leben gekommen, sein vierjähriger Bruder kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Pfinztal - Ein 18 Monate alter Junge ist bei einem Wohnhausbrand in Pfinztal (Kreis Karlsruhe) ums Leben gekommen. Sein vierjähriger Bruder kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Das Feuer war am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Nachdem die 28 Jahre alte Mutter den Brand bemerkt hatte, war sie mit der fünf Jahre alten Tochter ins Freie geflüchtet, berichtete die Polizei am Samstag. Zwei Mitarbeiter eines Bauhofs rannten in das Gebäude und holten die beiden Jungen aus den Flammen.

 

Die Retter erlitten Rauchvergiftungen und wurden im Krankenhaus behandelt. Während die Mutter am Samstag die Klinik wieder verlassen konnte, schwebte ihr vier Jahre alter Sohn noch in Lebensgefahr. Der Vater der Kinder lebte nach Polizeiangaben nicht in dem Haus.