In der Nacht zum Dienstag war die Feuerwehr in Plieningen im Einsatz. In einem Gebäude an der Filderhauptstraße war ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist bislang ungeklärt, eine Person wurde leicht verletzt.

Plieningen - Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Dienstag wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Plieningen gemeldet. Und zwar in einer kleinen Pizzeria an der Filderhauptstraße. Das Feuer ist offenbar im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen.

 
Das Gebäude befindet sich an der Filderhauptstraße. Foto: SDMG

Da davon auszugehen war, dass sich in den Wohnungen darüber noch Personen sich aufhalten könnten, wurde Großalarm gegeben. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich aber niemand mehr im Gebäude.

Das Feuer brach in der Pizzeria aus bisher ungeklärter Ursache aus. Eine Person wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Wohnungen über der Pizzeria sind weiterhin bewohnbar. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte somit rasch gelöscht werden.